AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für Online-Bestellungen auf www.disali.de, www.disali-juwerly.de
Stand: 01. Mai 2016

Wir speichern den Vertragstext und senden dem Kunden die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB kann der Kunde jederzeit hier auf www.disali.de,www.disali-juwerly.de einsehen. Vergangene Bestellungen kann der Kunde in seinem Kundenkonto einsehen.

1. Geltungsbereich und Vertragspartner

1.1 Für alle Verträge die über den Onlineshop www.disali.de, www.disali-juwerly.de zwischen der Disali Webshop (nachfolgend „DISALI“) und Dritten (nachfolgend „Kunde“) abgeschlossen werden, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung gültigen Fassung.

1.2 Vertragspartner für Bestellungen von Waren und Dienstleistungen (nachfolgend auch „Angebote“ oder „Produkte“) aus dem oben genannten Shop sind DISALIund der Kunde.

1.3 Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende oder entgegenstehende Bedingungen von Kunden finden keine Anwendung.

1.4 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, falls DISALIvon diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Lieferungen oder Leistungen vorbehaltlos ausführt.

1.5 Werktage sind alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen im Bundesland Berlin.

2. Registrierung und Vertragsschluss

2.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, falls DISALI von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Lieferungen oder Leistungen vorbehaltlos ausführt.

2.2 Der Kunde ist für Inhalte, die er auf www.valmano.de einstellt, alleine verantwortlich (zum Beispiel in Blogs oder Produktbewertungen). Die Inhalte dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Es besteht kein Anspruch auf Speicherung oder Veröffentlichung der eingestellten Inhalte wie zum Beispiel Produktbewertungen.

2.3 Die auf www.disali-juwerly.de präsentierten Waren stellen noch kein rechtsverbindliches Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Irrtümer bleiben vorbehalten.

2.4 Die Bestellung der Ware durch den Kunden, die durch das Anklicken der Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“ und durch das gesonderte Klicken der Schaltfläche „BESTELLUNG ABSCHICKEN“ erfolgt, stellt ein rechtsverbindliches Angebot des Kunden auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. DISALI ist nicht verpflichtet das Angebot des Kunden anzunehmen.

2.5 Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. DISALI kann seine Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.

2.6 Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

3. Lieferfrist und Überschreitung der Lieferfrist

DISALI liefert bei Inlandsbestellungen innerhalb der auf der Produktseite angegebenen Zeit. Bei Lieferverzögerungen wird der Kunde umgehend informiert.

4. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleiben die gelieferten Produkte im Eigentum von DISALI.

5. Preise und Versandkosten

5.1 Alle angegebenen Preise der Waren sind in Euro inklusive der jeweils gültigen deutschen gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.

5.2 Die Versandkosten übernimmt DISALI für den Kunden.

6. Zahlungsmodalitäten

6.1 Der Kunde kann nach seiner Wahl per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), Paypal, Sofortüberweisung bezahlen. Der zeitweise angebotene Kauf von Geschenkgutscheinen ist nur mittels Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Zur Absicherung des Kreditrisikos behält sich DISALI bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

6.2 Bei Kauf mit Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Belastung des jeweiligen Kontos mit Versand der Bestellung.

6.3 DISALI übernimmt keine Kosten einer Geldtransaktion.

6.4 Kommt der Vertrag nicht zustande oder wird widerrufen, wird der möglicherweise bereits gezahlte Kaufpreis umgehend zurückerstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf das vom Kunden zur Zahlung oder Überweisung verwendete Konto. Zahlt der Kunde per Kreditkarte oder

Paypal erfolgt die Rückzahlung auf das damit verbundene Kreditkarten- oder Paypal-Konto.

7. Gesetzliches Widerrufsrecht und freiwilliges DISALI Rückgaberecht

Neben dem gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht (siehe unten 7.1.) hat der Kunde bei DISALI ein 30-tägiges Rückgaberecht (siehe unten 7.2.).

7.1 Gesetzliches Widerrufsrecht

Nachfolgend erhält der Kunde die Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts.

– Begin der Wiederrufsbelehrung –

7.1.1 Widerrufsrecht und Widerrufserklärung

Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde DISALI mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerspruchsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

7.1.2 Folgen des Widerrufs

Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, hat DISALI dem Kunden alle Zahlungen, die DISALI von dem Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von DISALI angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei DISALI eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet DISALI dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

DISALI kann die Rückzahlung verweigern, bis DISALI die Waren wieder zurückerhält oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass der Kunde die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde DISALI über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an uns

Natalija Rempel

Johann - Sebastian - Bach Str. 16

64807 Dieburg

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Tagen absendet.

DISALI trägt die Kosten der Rücksendung der Waren. Der Kunde muss für einen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

– Ende der wiederrufsbelehrung -.

7.1.3 Widerrufsformular des Kunden

(Wenn der Kunde den Vertrag widerrufen will, dann soll er bitte dieses Formular ausfüllen und es zurücksenden.)

An Natalija Rempel , Johann - Sebastian - Bach Str. 16 , 64807 Dieburg, per E-mail: disali.design@gmail.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)

Bestellt am (*) Ware erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum


(*) Unzutreffendes streichen.

7.1.4 Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

– zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

– zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

7.2 Freiwilliges DISALI Rückgaberecht

7.2.1 Für alle über www.valmano.de eingekauften Waren gewährt DISALI dem Kunden

zusätzlich zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt dreißig (30) Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht kann sich der Kunde sich auch nach Ablauf der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem der Kunde die Ware innerhalb von dreißig (30) Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an die folgende Adresse zurücksendet:

DISALI

Natalija Rempel
Johann - Sebastian - Bach Str. 16
64807 Dieburg

Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass der Kunde die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschickt. Dabei muss der Kunde an auch hier bitte beachten, dass Ohrringe/-stecker, deren Verpackung durch den Kunden geöffnet wurde NICHT zurückgegeben werden können. Im Fall der Rücksendung ist der der Bestellung beigelegte Retourenaufkleber verwenden.

7.2.2Die Rückzahlung erfolgt auf das vom Kunden zur Zahlung oder Überweisung verwendete Konto. Zahlt der Kunde per Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Rückzahlung auf das damit verbundene Kreditkarten- oder Paypalkonto.

7.2.3Das gesetzliche Widerrufsrecht (vgl. 7. oben) wird von der Einhaltung der Regeln von DISALI zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht von 30 Tagen beschränkt zudem nicht die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden.

7.3Der Kunde sollte Beschädigungen und Verunreinigungen vermeiden. Der Kunde sollte die Ware möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an DISALI zurückzusenden und ggf. eine schützende Umverpackung verwenden. Wenn der Kunde die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sollte er mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Im Falle der Rücksendung der Ware sollte der Kunde den in seiner Bestellung beigelegten Retourenschein verwenden. Die in diesem Absatz genannten Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts nach Ziffer 7.1.

8. Geschenkgutscheine

8.1 Geschenkgutscheine sind zeitweise angebotene Gutscheine, die der Kunde käuflich erwerben kann. Der Kauf von Geschenkgutscheinen ist nur mittels Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung möglich. Geschenkgutscheine können für den Kauf von DISALI – Artikeln unter www.disali-juwerly.de verwendet werden, nicht aber für den Kauf weiterer Geschenkgutscheine.

8.2 Das Gutschein-Guthaben kann nicht in Bargeld ausbezahlt werden.

8.3 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden und können nicht nachträglich angerechnet werden.

8.4Reicht das Guthaben des Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden. Es können mehrere Geschenkgutscheine pro Bestellung verwendet werden.

8.5Der Kauf eines Geschenkgutscheins kann nur storniert werden, wenn der Geschenkgutschein noch nicht eingelöst wurde. Ein Geschenkgutschein gilt als eingelöst, wenn er mit einer Bestellung verrechnet wird.

8.6 Bei Verlust, Entwendung oder nicht durch DISALI verschuldete Unlesbarkeit von Gutscheinkarten oder bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers übernimmt DISALI keine Haftung.

8.7 Es können zusätzliche oder abweichende Geschäftsbedingungen anwendbar sein, die auf dem einzelnen Geschenkgutschein aufgedruckt sind oder zusammen mit diesem versendet oder ausgegeben wurden.

9. Gewährleistung Haftung

9.1 Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Mögliche vom Hersteller darüber hinaus gewährleisteten Garantien verbessern die gesetzlichen Rechte.

9.2 Im Garantiefall kann sich der Kunde direkt an den Hersteller oder an den Kundenservice von DISALI (www.disali.de/kontakt) wenden.

9.3 Die Haftung von DISALI ist ausgeschlossen, außer die Haftung für Schäden wegen Verletzung solcher Vertragspflichten, die für die Erreichung des Vertragszweckes unverzichtbar sind (Kardinalpflichten), wegen fehlerhafter Produkte nach dem Produkthaftungsgesetz, aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von DISALI oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von DISALI beruhen, und für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von DISALI oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von DISALI beruhen.

9.4 Die Ersatzpflicht ist bei der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten jeweils auf den vorhersehbaren Schaden beschränkt.

10. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

10.1 DISALI behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern oder zu erweitern, sofern dies erforderlich erscheint und den Kunden nicht wider Treu und Glauben benachteiligt. Eine Änderung kann insbesondere notwendig sein, um Anpassungen an eine Änderung der Rechtslage vorzunehmen oder um weiterentwicklungsbedingte Änderungen des Leistungsumfangs von www.valmano.de widerzuspiegeln. Auch neu ergangene Gerichtsentscheidungen gelten im Sinne dieser Klausel als Änderungen der Rechtslage.

10.2 Eine Änderung oder Ergänzung wird mindestens sechs (6) Wochen vor Inkrafttreten in geeigneter Art und Weise in Textform bekannt gegeben. In der Regel erfolgt der Hinweis auf Änderungen der AGB durch Bekanntgabe per E-Mail oder auf der DISALI Webseite, in jedem Fall jedoch beim nächsten Einloggen des Kunden.

10.3 Die Zustimmung zur Vertragsänderung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen sechs (6) Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung bzw. Möglichkeit der Kenntnisnahme bei Veröffentlichung der Änderungen schriftlich widerspricht.

10.4 DISALI verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf das Recht zum Widerspruch und die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

11. Vertragssprache, geltendes Recht und Gerichtsstand, salvatorische Klausel

11.1 Vertragssprache ist Deutsch.

11.2 Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt deutsches Recht. Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Berlin.

11.3 Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.